Media Aktuelles in der bAV

Aktuelles in der bAV

uploaded June 11, 2022 Views: 131 Comments: 0 Favorite: 2 CPD
Speakers: 
Description:

Der Vortrag gibt einen Überblick über vier aktuelle Themenbereiche der betrieblichen Altersversorgung.

Thomas Hagemann schließt im ersten Teil an den Vortrag auf dem IVS-Forum im Herbst an, in dem er die Wahlprogramme der Parteien vorgestellt hat. Nun stellt sich die Frage, was die Bundesregierung tatsächlich in dieser Legislaturperiode für die bAV plant.

Dr. André Geilenkothen greift im Anschluss ein Thema auf, das im aktuellen Koalitionsvertrag gar nicht vorkommt, aber dennoch eine hohe Bedeutung hat: Wie ist der Stand bei der Digitalen Rentenübersicht?

Von der Berichterstattung gegenüber den Versorgungsberechtigten zur Berichterstattung gegenüber Investoren: Die IFRS-Anhangangaben sollen grundlegend überarbeitet werden. Thomas Hagemann fasst die bisherigen Reaktionen zusammen.

Abschließend wirft Dr. André Geilenkothen einen Blick auf die aktuellen Rechnungsannahmen und zeigt die Auswirkungen der Coronakrise und des Kriegs in der Ukraine auf Zins, Inflation und Sterblichkeit auf.

Tags:
Categories: PENSIONS
Content groups:  content2022

0 Comments

There are no comments yet. Add a comment.